← back to Blog

Marketing

  • Agiles Marketing

    Agiles Marketing ist eine Marketingmethode, die sich auf Flexibilität, Zusammenarbeit und Iteration konzentriert. Agile Marketingteams arbeiten oft in kurzen, konzentrierten Sprints, um Marketingkampagnen und -initiativen schnell zu entwickeln und zu testen, mit dem Ziel, die Effektivität und Effizienz ihrer Bemühungen zu verbessern. Agiles Marketing betont die Flexibilität und die Fähigkeit, sich schnell an veränderte Marktbedingungen,…

    Read more →

  • Was ist ein Full Stack Digital Marketer?

    Vor einigen Jahren bin ich auf diesen großartigen Artikel von Lauren Holliday über ihren Weg zum Full Stack Marketing gestoßen – und seitdem bin ich fast jedes Jahr zu ihm zurückgekehrt. Und jedes mal wenn ich ihn lese, kann ich gar nicht anders als mit dem Kopf zu nicken. Er resoniert mit mir, wie es…

    Read more →

  • Getting Things Done: Natural Planning Model

    Ich bin seit Jahren ein großer Fan von David Allen und seines Getting Things Done (GTD) Systems für eine stressfreie Produktivität. Wie sagt man so schön? Ein klarer Geist hat einen vollen Papierkorb. Aber leider habe ich mit Zeitmanagement und Systemen zur Selbstorganisation eine On-Off-Beziehung. Die einzige Konstante, die ich seit Jahren erfolgreich praktiziere, ist…

    Read more →