Warum du Agile Marketing in deinem Team brauchst

Stell dir vor es ist Montag und du fährst ganz entspannt ins Büro. Du arbeitest mit tiefer Konzentration an Projekten, die dir wirklich wichtig sind und bist ganz im Flow. Plötzlich ist schon Mittagspause und du musst leicht grinsen, weil du wieder die Zeit vergessen hast. Aber es war ein guter Morgen und das Projekt […]

Google Ranking-Faktoren: Die komplette Liste

Das Jahr neigt sich dem Ende zu und ich stecke für 2020 kopfüber in Keywordrecherchen und -analysen. Dabei stellen sich mir allerlei Fragen, die ich natürlich “goog[e]le” und dabei bin ich auf den Beitrag Google’s 200 Ranking Factors: The Complete List (2019) gestoßen. Auch wenn der Titel etwas anderes impliziert, hat diese Liste natürlich keinen […]

Think Growth: Wachstum beginnt in deinem Kopf – Buchempfehlung

Eine meiner größten beruflichen Herausforderungen ist es Wachstum zu erzeugen. Sei es mehr Traffic auf der Website oder im Blog, Leads für unser Agenturgeschäft oder Downloads unserer WordPress Plugins – als Head of Marketing bin ich dem Wachstum verpflichtet. Deshalb habe ich mich sehr gefreut, als ich erfahren habe, dass Tomas Herzberger einige der besten Marketer […]

9 Bestandteile des Markendesigns

Jeder, der als Entrepreneur, Designer oder Marketer arbeitet, wird früher oder später in die Situation kommen eine neue Marke aufzubauen oder eine bestehende Marke zu verändern. Dabei müssen wir gar nicht so gigantisch groß und in mega Brands wie Coca-Cola, Starbucks, Apple oder Microsoft denken. Es sind die kleinen Design-Elemente einer Marke, die die Wiedererkennung […]

Getting Things Done: Natural Planning Model

Ich bin seit Jahren ein großer Fan von David Allen und seines Getting Things Done (GTD) Systems für eine stressfreie Produktivität. Wie sagt man so schön? Ein klarer Geist hat einen vollen Papierkorb. Aber leider habe ich mit Zeitmanagement und Systemen zur Selbstorganisation eine On-Off-Beziehung. Die einzige Konstante, die ich seit Jahren erfolgreich praktiziere, ist […]